Bürgermeister Dr. Luger auf Besuch bei FasTest in Linz

Aktualisiert: Apr 16


Austausch über Bekämpfung der Pandemie. Zusammenhalt ist der entscheidende Faktor.


Bei dem Besuch in unserem FasTest Corona Test-Center in Linz machte sich Bürgermeister Dr. Klaus Luger persönlich ein Bild von unserem Covid-Testcenter sowie dem Team rund um Geschäftsführer Dr. med. univ. Manuel Chytilek. Bei einem ausführlichen Gespräch, wurde die Mission unseres Unternehmens erklärt: FasTest - Der schnellste Weg zur Normalität.



Dr. Klaus Luger bei FasTest Linz
Dr. med. univ. Manuel Chytilek (Geschäftsführer FasTest), Julia Kretz (Centerleitung Passage Linz), Mag. Susanne Seher (Leitung FasTest OÖ) und Dr. Klaus Luger (Linzer Bürgermeister) im FasTest Corona Test-Center in der Passage Linz.

Die Menschen brauchen eine Alternative.


Besonders die Thematiken der einheitlichen Teststrategie, die aktuellen Betriebstestungen sowie den Ausbau der Testungen in Linz wurden besprochen. Als FasTest konnten wir ein weiteres Mal zeigen, wie wichtiges es uns ist, einen essentiellen Beitrag zur Bekämpfung dieser Pandemie zu leisten. Als FasTest zeigen wir den Bürgerinnen und Bürgern ihre Alternativen auf und stellen zugleich sicher, dass diese einfach und unkompliziert genutzt werden können.

„Unser Unternehmen ist seit Monaten auf Testungen spezialisiert. Sowohl in unseren Covid-Testcentern als auch mit unseren mobilen Teams, die in Linz und ganz Österreich in Einsatz sind. Wir haben weitere Kapazitäten, die ab sofort abrufbar sind. Wir wollen einen größeren Beitrag leisten“, stellt Dr. med. univ. Manuel Chytilek klar.

Bei einem konstruktiven sowie netten Austausch mit Bürgermeister Klaus Luger durften wir weiters von unserem Alltag in dieser Zeit berichten, wie aus einer Idee ein Start up wurde und mittlerweile 75 Mitarbeiter in ganz Österreich beschäftigt. Aber auch die Testverfahren konnten wir näher vorstellen und einen Einblick in die einwandfreie Qualität geben. Als FasTest war es uns ein besonderes Anliegen, neben der Qualität unserer Testungen auch unsere serviceorientierten Mitarbeiter vorzustellen. Denn, darüber sind wir uns bewusst, nur mit Einfühlvermögen und Sicherheit sind die Testungen in den Alltag der Menschen zu integrieren.

Rasche und effiziente Testmöglichkeiten bilden wesentliche Bestandteile der Bekämpfung der Covid-19-Pandemie. Deshalb freut es mich, dass wir in Linz ein vielfältiges Testangebot bieten können und hiermit eine gute Ergänzung mitten in Linz geschaffen wird“, so der Linzer Bürgermeister Dr. Klaus Luger.



An dieser Stelle möchten wir uns bei Hrn. Bürgermeister Dr. Klaus Luger für den Besuch bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen sowie weiteren Austausch.