Gemeinsam mit der Gemeinde Nickelsdorf am schnellsten Weg zur Normalität

Aktualisiert: Apr 28

Eröffnung des neuen Standorts „Nickelsdorf“.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Bürgermeister Gerhard Zapfl und der Gemeinde Nickelsdorf konnten wir die Eröffnung des neuen Standorts an der Autobahn Raststätte Süd sogar schon auf den 22.4 vorverlegen.

“Als Bürgermeister der Gemeinde Nickelsdorf begrüße ich diese Initiative. Die Corona-Pandemie stellt uns täglich vor große Herausforderungen, die es gemeinsam zu bewältigen gilt. Wir sind über jede Unterstützung dankbar” so der langjährige Bürgermeister Gerhard Zapfl.

Der Bürgermeister war persönlich in der Entstehung des Projekts involviert und konnte sich durch den intensiven Kontakt mit dem Team rund um Geschäftsführer Dr. Manuel Chytilek von der Qualität und Expertise selbst überzeugen. Gemeinsam definierte man Ziele, wie man für die Region den schnellsten Weg zur Normalität ausbauen kann. “Es ist beeindruckend wie professionell die Gemeinde Nickelsdorf ihre Teststraße betreibt. Mit vollem Einsatz der Bürgerinnen und Bürger, höchstem Engagement der Gemeinde und auch persönlichen Einsatz des Bürgermeisters stellt man hier hunderte Testungen in der Woche sicher. Diese Situation gilt es zu entlasten. Wir wollen anpacken!” so Dr. Manuel Chytilek, CEO FasTest.



Jetzt Termin buchen



Uras Aslan, B.Sc (CFO), Bürgermeister Gerhard Zapfl, Dr. med. univ. Manuel Chytilek (Geschäftsführer) - Copyright: Raphael Fasching


Testungen bringen Normalität in die Pandemie


Durch den neuen strategischen Standort in Nickelsdorf versucht man der Bevölkerung ein kleines Stück Normalität durch Tests weiter auszubauen. Regelmäßige Tests die in den Alltag integriert werden und das Einhalten der Maßnahmen sind der schnellste Weg, die Normalität wiederzubekommen. FasTest, als erster Anbieter von Antigentests in Österreich, bringt daher die notwendige Erfahrung und Kompetenz mit, um die Gemeinde sowie Region rund um Nickelsdorf zu unterstützen.

„Jede einzelne Person, die sich testen lässt, liefert einen Beitrag dazu, die Pandemie schneller zu besiegen. Durch unseren neu-eröffneten Standort in Nickelsdorf können wir nun auch der Bevölkerung den notwendigen Ausbau der Infrastruktur bieten, damit die Testungen noch besser in den täglichen Alltag integriert werden können. Nicht nur Personen, sondern auch Betrieben kann eine umfangreiche Teststrategie durch unser Außentestungsteam angeboten werden!“, erklärt Dr. Manuel Chytilek.


Mit unseren 7 Standorten und rund 140 Mitarbeiter sind wir somit von einer kleinen Start-Up Idee zu einem der schnellst-wachsenden Unternehmen Österreichs geworden. Durch unser kompetentes, junges und dynamisches Team stellen wir weiterhin sicher, all unseren Kunden eine passende Lösung anbieten zu können. Durch unsere kundenorientierte Firmenphilosophie versuchen wir Ihnen den regelmäßigen Testvorgang so angenehm wie möglich zu gestalten und durch unsere speziell entwickelten und innovativen Auswertungsverfahren können wir schnellere und genaue Auswertungen ermöglichen!

Wir freuen uns sehr darauf, die Gemeinde Nickelsdorf bei Ihren Öffnungsschritten am Weg zum Sommer zu begleiten und hoffen einen positiven Beitrag am schnellsten Weg zur Normalität zu leisten.

Wir danken Herrn Bügermeister Gerhard Zapfl und seinem ganzen Team für die sehr erfreuliche Zusammenarbeit!


Jetzt Termin buchen