Unsere Mission

"Der schnellste Weg zur Normalität"

Unsere Mission ist die Errichtung zahlreicher Test-Center zur kompetenten Durchführung von SARS-CoV-2 Testungen unter ärztlicher Leitung. Wir sind davon überzeugt damit einen wichtigen Beitrag für die Österreichische Bevölkerung während der Corona Pandemie zu leisten. "Der schnellste Weg zur Normalität" ist was wir unseren Kunden bieten möchten. Egal ob Privatperson, Unternehmen, Event oder Tourismus. Durch die schnelle Auskunft über akute Infektiosität können unsere Kunden bei einem negativem Ergebnis ein wenig Normalität und Sicherheit zurück erhalten.

Unser Team

Was macht uns zu Ihrem kompetenten Partner?

Unser Kernteam besteht aus Ärzten. Ein medizinisch einwandfreier Ablauf der Covid-19 Testungen sowie der notwendigen Meldungen an das Gesundheitsministerium sind daher garantiert. Abstriche werden nur von qualifiziertem Personal durchgeführt das zuvor zusätzlich von uns persönlich geschult wurde. Weiters besteht unser Team aus Talenten der Finanz-, Rechts- und IT-Branche. Wir garantierten somit auch, dass alle Daten gemäß der DSGVO verarbeitet und sicher übertragen werden.

Dr. med. univ. Roman C. Ostermann

Medizinische Aufsicht und Qualitätsmanagment

Dr. Ostermann ist Facharzt für Unfallchirurgie, diplomierter Notarzt, sowie Sportarzt. Während der Corona Pandemie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Neben der ärztlichen Leitung des  Kompetenzzentrums für Sport- und Gelenksverletzungen „ Die Praxis“ in Wien ist er als Oberarzt an der II. Orthopädischen Abteilung der Fachklinik für den Bewegungsapparat im

Herz Jesu Krankenhaus Wien tätig.

Dort leitet er die Akutambulanz für Sport- und Gelenksverletzungen. Das Fachgebiet der Sporttraumatologie (Behandlung von Sportverletzungen) erlernte er u. a. an der Columbia University in New York und an der Carrell Clinic in Dallas, USA.

Dr. med. univ. Alexander Thury

CMO - Medical Strategy

Dr. Alexander Thury beschäftigt sich seit Beginn der Pandemie intensiv mit dem Corona Virus und verschiedensten Testverfahren. Mit seinem Background als Profisportler suchte er nach rascheren Testmöglichkeiten um Sportveranstaltungen in Zeiten der Pandemie wieder zu ermöglichen und war schließlich der Ideengeber für die Gründung von FasTest.

Dr. med. univ. Manuel Chytilek

CEO - Geschäftsführer, Kommunikation

Dr. Manuel Chytilek hat sein Studium der Humanmedizin an der medizinischen Universität Wien abgeschlossen. Schon während des Studiums sammelte er Erfahrungen als Firmengründer und Unternehmer in den Bereichen Personalmanagement und Onlinehandel. "Als Arzt und Unternehmer empfinde ich es als meine Pflicht, in diesen besonderen Zeiten, nach Wegen zu suchen, um das Leben der ÖsterreicherInnen zu erleichtern. Ich bin davon überzeugt, dass FasTest hierfür die optimalen Möglichkeiten bereitstellt."

Uras Aslan, B.A.

CFO - Leitung Finanzen und Rechtsangelegenheiten

Uras Aslan, B.A. ist ein Finanzprofi mit Schwerpunkt auf internationale Finanzen. Nach seiner Rolle als Senior Advisor bei KPMG wechselte er 2012 zu dem börsennotierten IT-Dienstleister Atos wo er momentan als Chief Financial Officer Middle East tätig ist.

Florian Chytilek, B.Sc.

CTO - Leitung Informationstechnologie und Innovation

Florian Chytilek, B.Sc. hat Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien und der technischen Universität Wien studiert. Zusätzlich zu seinem Wissen im Bereich Webservices, Machine Learning und Blockchain hat er Berufserfahrung im Eventmanagement und als Unternehmensgründer im Onlinehandel sammeln können.

Beatrice Wogritsch 

Management Assistance

Viktoria Vivod

Marketing und CRM Manager

Mathias Baldauf, Tanja Grünhagen,

Katharina Jarosch, Samet Sevik

Standort Manager